BARZIN “NOTES TO AN ABSENT LOVER”

 

 

Barzin - Notes To An Absent Lover

Barzin Hosseini ist ein kanadischer Songwriter, der für sein Projekt BARZIN die Musiker Mike Findlay, Suzanne Hancock und Tony Dekker rekrutiert hat. 1995 gegründet, wurde im Jahr 2003 das gleichnamige Debut Album “Barzin” veröffentlicht, 2006 kam das zweite Album “My Life In Rooms” und wiederum drei Jahre später liegt mit “Notes To An Absent Lover” nun der dritte Studio Streich des Quartetts vor.

 

 

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

TITELVERZEICHNIS

Nobody Told Me
Words Tangled In Blue
Soft Summer Girls
Queen Jane
When It Falls Apart
Lost
Stayed Too Long In This Place
Look What Love Has Turned Us Into
The Dream Song

 

 

 

 

FAZIT:

Meine erste Erregung war gross - es war Nachmittag und ich war wie aufgedreht und plötzlich liegt eine CD wie diese hier im Player! Spontan fielen mir Platitüden ein wie “für die stillen Stunden, ruhige Musik fürs Kerzenlicht-Dinner”, aber auch Gedanken wie “wodurch wird ein Musiker veranlasst, mit solchen Liedern auf die Menschheit los zu gehen?” Bei “Notes To An Absent Lover” handelt es sich um eine Melange aus “bittersüßen” Country-Folk-Pop-Balladen, des weiteren ist der kanadische Songwriter BARZIN aber auch leicht limitiert, was seine Vokaltechnik angeht und nur im vierten und siebten Song greift die romantisierte Stimmung. Bei dieser CD hat meines Erachtens der Produzent seinen Job nicht ordentlich erledigt. Aber ich denke wohl, dass der gute Barzin Hosseini diesen Job selbst zu verantworten hat.

Veröffentlichung: 27. Februar 2009

Für alle Fans von: Low & Glow - Galaxie 500 - Mojave 3

Internet: www.barzinh.com oder www.myspace.com/barzinh 

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

1-buta1-NSF-ZurückZurÜbersicht-InterpretenVerzeichnis
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST