1978 erschien der erste Langspielplatte der B-52s, der gleich sehr erfolgreich war und bei Kritikern UND Fans begeistert angenommen wurde. Mittlerweile beläuft sich die komplette Diskographie auf 7 Studio- und 3 Best-Of-Alben. Die Discografie wird komplettiert von “Party Mix”, einer Platte, auf der sich Dancefloor-Remixe einiger Songs befinden.

 

 

AC-DC

DER LONGPLAY-TIPP FÜR DIE EINSAME INSEL

Während das Debut-Album authentisch und rauh für eine komplette neue Musikrichtung im Markt stand und die eingefahrene Kritiker- wie Zuhörerschicht teilweise mit offenen Mündern da stehen liessen, war das 89er Album “Cosmic Thing” das ausgereifteste mit Party- Songs, die noch heute auf jeder Fete oder Feier für den absoluten Kick sorgen. Zeitloser Klassiker

B-52s - Love Shack

DER B-52s-MEILENSTEIN

Sie hatten mehrere Klassiker, angefangen bei der ersten Single “Rock Lobster”, der die Underground-Clubs von New York über Tokio bis hin nach Kleinkleckersdorf beschallte, aber der Song “Love Shack” von der Platte “Cosmic Thing” war der Geniestreich der B-52s. Noch heute nach 20 Jahren tobt die Menge auf dem Floor, wenn dieses geniale Stück zum Einsatz kommt.

DISKOGRAPHIE ALBEN (LONGPLAY)

1979

THE B-52’S

1980

WILD PLANET

1981

PARTY MIX

1982

MESOPOTAMIA

1983

WHAMMY

1986

BOUNCING OFF THE SATELLITES

1989

COSMIC THING

1990

DANCE THIS MESS AROUND

1992

GOOD STUFF

2002

TIME CAPSULE: SONG FOR A FUTURE GENERATION

2002

NUDE ON THE MOON: THE B-52’S ANTHOLOGY

2008

FUNPLEX

 

 

THE B-52s AUF SOUNDTRACKS

1989

Cosmic Thing (Earth Girls Are Easy Soundtrack)

1994

Meet The Flintstones (The Flintstones Soundtrack)

 

LINKS UND ANDERE WICHTIGE INFOS

 

 

1-buta1-NSF-ZurückZurÜbersicht-InterpretenVerzeichnis
1-buta1-NSF-ZurückZumKurzprofil